Paul Jiresch

Geschäftführer

Leider kann ich meinen Lebenslauf hier nicht komplett auflisten, da dies einerseits den bescheidenen Rahmen sprengen würde, andererseits stehe ich in Verhandlungen mit Hollywood wegen der Drehbuchrechte, und darf daher nicht alle Details verraten.

  • Ich bin in Wien geboren und bezeichnen mich noch heute als Wiener, schon wegen meinem unüberhörbaren Akzent.
  • Aufgewachsen bin ich in Wels, wo ich 1988 in der HTL, Abt. Chemische Betriebstechnik maturierte.
  • Danach war ich an der Universität. Ich bin an ihr vorübergegangen.
  • Nach drei lustigen Jahren mit Judaistik und Sinologie, war mir klar, daß ich kein Kopfmensch bin, sondern etwas Handgreiflicheres brauche.
  • Obwohl die Akademie alles probierte, diplomierte ich weitere drei Jahre später am AKH Wien als Ergotherapeut.
  • Danach kamen meine Lehr- und Wanderjahre, wie Goethe sagen würde. Vier Jahre in Hannover als Bierzapfer, Türsteher, Möbelpacker und Weinhändler.
  • Heirat und drei Kinder, Hauskauf und Scheidung.

Ab 2010 fand ich langsam wieder ins normale Leben zurück. Erst als Fahrscheinkontrolleur auf der Linz Linie, später schon als Bestatter bei den Firmen Dobretsberger und Alkin.

2015 gründete ich, mit viel Unterstützung!, das Beerdigungsinstitut Komet. Seither arbeite ich ununterbrochen und habe so wenig Geld wie nie zuvor.